Wir leben mit unseren Labradors in Lederdorn, Landkreis Cham - im Bayerischen Wald. Tiere begleiten unsere Familie schon sehr lange und sind ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens.

 

Wie alles begann...


Im November 1997 zog unsere Labrador Hündin "Tara" ein. Mit Tara begann die Begeisterung für die Rasse Labrador Retriever. Ihr Wesen, Charakter und die rassebedingten Eigenschaften faszinierten mich. Nach ungefähr zwei Jahren entstand für mich der Wunsch nach einem Zweithund, natürlich sollte es wieder ein Labrador sein. Leider ging dieser Wunsch nicht einfach mal so schnell in Erfüllung.

 

Tara und ich waren Mitglied in einem hiesigen Hundeverein. Wir absolvierten erfolgreich verschiedene Erziehungskurse für Junghunde, erwachsene Hunde, Agility und nahmen an der Begleithundeprüfung mit Erfolg teil.

 

Durch das tägliche Miteinander und das gemeinsame intensive Training mit Tara, ist der Wunsch nach mehr Wissen bezüglich der Hundezucht, Verhalten und Ausbildung des Hundes, Kommunikation mit dem Hund und natürlich auch die Haltung und Ernährung des Hundes entstanden. Also setzte ich meinen Wunsch in die Tat um. Kontinuierlich besuchte ich verschiedene Weiterbildungen und Symposien. Im Dezember 2002 gründete ich meine eigene Hundeschule.

 

Im November 2004 ging mein Wunsch nach einem Zweithund in Erfüllung. Unsere Curly (Amy vom Hanstein`schen Schloss) zog mit 8 Wochen bei uns ein.

 

Dezember 2006 wurde unser Kennel "of Sunny Mountains" international geschützt.

 

Heute...

Heute besteht unser Hunderudel aus drei Labrador Hündinnen - Charmy 7Jahre, Haley 6 Jahre und Joy 3 Jahre. Sowie dir kleine Mischlingshündin unserer Tochter Julie.

Vier tolle "Mädels" und jede Einzelne bereichert immer wieder aufs neue, jeden Tag, auf ihre ganz eigene Art und Weise.

Das ist für mich persönlich ein Stück zum glücklich sein - Sie sind an meiner Seite - egal was passiert!

 

B. Schneider-Trosien


Letzes Update: 18.12.2017

– – – Impressum – – –

© 2007 –  Bianka Schneider-Trosien | Labrador Retriever of Sunny Mountains

© Webdesign by GriPu-Design | all rights reserved